Die Dating App für spannende Kontakte

Die Dating App iDates ist ideal geeignet für Singles, die in ihrer Region nach neuen Bekanntschaften Ausschau halten. Mit unserer App kannst du nach Herzenslust chatten, flirten und Leute kennenlernen. Ob für die große Liebe oder um einfach eine gute Zeit zu erleben. Lade dir jetzt die Dating App herunter und registriere dich kostenlos!

Das erwartet dich in der Dating App

In unserer App triffst du nicht nur Singles auf der Suche nach einem Flirt und nach der großen Liebe. Hier sind auch Leute unterwegs, die nach neuen Bekanntschaften und Freundschaften suchen. Aber gerade als Dating App funktioniert iDates perfekt.

So geht's

Gib einem Mitglied, das du toll findest, ein Like. Bekommst du ein Like zurück von der Person, ergibt sich ein Match für euch. Nun könnt ihr einen Chat starten. So weißt du von Anfang an, dass dich die andere Person auch mag.

Ein anderer Weg, um in Kontakt zu treten, ist die Nachrichtenfunktion. Mit einer Message hast du die Möglichkeit, andere Mitglieder direkt zu kontaktieren. Bei deiner Anmeldung erhältst du von uns 100 Coins als Willkommens-Geschenk, die du zum Versenden der ersten Nachrichten verwenden kannst.

Bis zum Austauschen persönlicher Kontaktdaten mit den Mitgliedern, mit denen du in Kontakt stehst, bist du auf der Dating App vollständig anonym unterwegs. Die Daten, die wir für deine Anmeldung benötigen, sind eine gültige Emailadresse, dein Geburtsdatum und dein Geschlecht. Für den Login kannst du entweder deine Emailadresse verwenden oder dich über Facebook und Google anmelden.

Sollte dir das Bedienen der App auf dem Smartphone nicht zusagen, kannst du auch zur Desktop-Version wechseln. Hier hast du mehr Platz auf deinem PC-Monitor und kannst über das Keyboard chatten.

So kommst du schnell zu einem Date

Wir möchten dir mit ein paar Datingtipps helfen, in der App schnell zum Erfolg zu gelangen. Wenn du diese Dinge beachtest, solltest du im Handumdrehen zu einem Date kommen.

Wenn du Mitglieder direkt kontaktierst, gestalte deine Nachricht möglichst ansprechend und nicht zu plump. "Hi, wie geht's?" steht gerade bei Frauen nicht unbedingt auf Platz 1 der besten Opener. Zeig mit deiner Nachricht lieber, dass du dir das Profil auch angeschaut hast. Mach eine Anspielung auf Details aus dem Profil deines Flirtpartners. Standardanschreiben solltest du hingegen vermeiden.

Habt ihr erst mal einen Chat gestartet, hältst du die Konversation am besten mit gezielten Fragen am Laufen. Es bietet sich an, zu fragen, nach was genau dein Flirtpartner in der Dating App sucht. Geh auf das ein, was der andere zu berichten hat. Gar nicht gut kommen ewige Monologe an. Finde die Mitte zwischen wortkargen Antworten und zu langen Nachrichten. Stelle außerdem am besten Fragen, die sich nicht mit Ja oder Nein beantworten lassen.

Wenn du merkst, dass ihr euch gut versteht, dann zögere nicht zu lange. Frag bald nach einem Date, um euch persönlich kennenzulernen. Schlag ein nettes Café oder Restaurant vor, in dem ihr euch treffen könnt. Es ist gut, für ein erstes Date einen neutralen Ort auszuwählen. Sollte die Chemie zwischen euch doch nicht stimmen, könnt ihr euch von hier aus einfach wieder verabschieden.

Eine Verabredung über die iDates Dating App verpflichtet zu nichts. Wenn du dich unwohl fühlst in einer Situation oder auch beim Chatten, dann zieh dich einfach höflich wieder zurück. Vermeide es bitte, ausfallend oder beleidigend zu werden. So möchtest du sicher auch nicht behandelt werden.

Mach deine eigenen Erfahrungen

Probiere es einfach aus! Lade dir die Dating App herunter bei Google Play oder im App Store, fülle dein Profil aus und leg gleich los! Vielleicht findest du noch heute deinen Traumpartner oder einfach neue, spannende Kontakte.

Bildquelle: © deagreez - Fotolia.com

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies, für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten, die an Ihren Interessen angepasst sind, sowie die Nutzung von Social-Media-Buttons von sozialen Plattformen. Mehr Infos

The dating app for connecting with exciting people

The dating app iDates is a perfect choice for single individuals who are looking for new contacts and relationships in their local area. Feel free to use our app to chat, flirt or meet new people. It is ideal to look for a serious relationship or just have a good time. Download iDates now and register for free!

iDates dating app - what to expect

Our app is not only a great meeting place for singles on the lookout for a flirt or that special romantic relationship. It is also a dynamic hub for everyone who wants to make new friends. But especially as a dating app iDates works perfectly.

This is how it works

Give a like to another member who you think is awesome. If you receive a like from the same person afterwards, this means it is a match. Now you can start your chat. This way, you know immediately that the other person likes you, too.

Another possibity to contact another person on iDates is the message feature. It allows you to contact other members directly. We will give you 100 coins when you register. You can use them for your first message.

You remain completely anonymous on our dating app until you exchange personal data with other members you are contacting. We need some data for your registration, namely a valid email address, your date of birth and your gender. To log in you can either use your email adress or your Facebook or Google account.

In case you do not like to use this app on your smartphone, you can switch to the desktop version. You will get much more space on your monitor and will be able to chat using your keyboard.

How to find a date quickly

Let us give you a few tips to help you find quick success with our app. If you keep the following things in mind, chances are you will find a date in a heartbeat.

When you contact members directly, write an appealing message. Avoid dull and uninspiring statements. "Hi, what's up?" is not exactly a top opening line - especially as far as women are concerned. It is much better to show that you had a close look at your potential partner's profile. Mention an interesting detail from the profile and avoid commonplaces.

Once you started chatting, keep the conversation going by asking purposeful questions. For example, ask what your flirting partner is looking for exactly on iDates. Respond to what the other person is telling you. Long-winded monologues do not go down well. Try to find the happy medium between one-syllable answers and unnecessarily lengthy messages. Moreover, try to ask questions that are not easily answered by just yes or no.

When you notice that you get along well, do not hesitate too long. Ask for a date to meet in person. Suggest a nice café or restaurant where you can meet. It is a good idea to pick a neutral location for your first date. In case you find out that you are not a good match after all, you can simply say good bye and leave.

You make no commitments by asking for or accepting a date through our iDates dating app. If you feel uncomfortable in a situation or while chatting, just leave politely. Please avoid being rude or insulting. This is probably not the way you like to be treated, either.

Create your own iDates experience

Just give it a try! Download the dating app from Google Play or the App Store, fill out your profile and get going! Who knows - maybe you will meet the partner of your dreams today or some new and exciting people.

Image source: ©deagreez | Fotolia.com

This website is using cookies. By continuing to use this website you are agreeing to the use of cookies for the purpose of creating traffic statistics and to offer services adapted to your interests, as well as the use of social media buttons of social platforms. More Infos