Singles daten mit der App von iDates

Wer Singles kennenlernen will, ist mit unserer App perfekt bedient! Lade dir die Dating App von iDates kostenlos herunter auf dein Smartphone. Gleich im Anschluss kannst du starten und mit tollen Singles aus deiner Umgebung chatten, flirten und Dates verabreden.

Was bietet dir die App?

Mit der iDates-App kannst du Singles in deiner direkten Umgebung aufstöbern und Kontakt aufnehmen. Dazu kannst du ein Like vergeben an ein Mitglied, das dir gut gefällt. Wird dein Like von der Person erwidert, habt ihr ein Match. So kannst du sicher gehen, dass du nur mit Singles in Kontakt kommst, bei denen von Anfang an auch für dich Sympathie besteht.

Das Match erfolgt in Echtzeit. Gleich im Anschluss könnt ihr einen Chat beginnen. Hier kannst du dich mit deinem neuen Flirtpartner austauschen. Findet heraus, welche Gemeinsamkeiten ihr habt und ob die Chemie zwischen euch stimmt.

Auch in anderen Städten kannst du nach netten Singles Ausschau halten. Gib einfach über die Städtesuche ein, wo genau du suchst. Daraufhin werden dir die Mitglieder angezeigt, die dort wohnen. Das ist besonders praktisch, wenn du eine Reise planst. So kannst du vorab bereits Leute kontaktieren, die du dann vor Ort sofort persönlich kennenlernst.

Verabrede dich zum Beispiel bei einem Städtetrip mit lokalen Kontakten zu einer netten Rundfahrt auf der Weser in Bremen oder zum Galerie-Besuch in Düsseldorf. Auch in Frankfurt am Main, Leipzig oder Stuttgart findest du aufgeschlossene Singles über die App, die Lust auf eine Verabredung haben. Lass dir von ihnen die schönsten Ecken der Stadt zeigen und erlebt gemeinsam eine tolle Zeit.

Als eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme kannst du direkt an interessante Mitglieder Nachrichten versenden. So musst du nicht erst auf ein Match warten. Für die Nachrichtenfunktion stellen wir dir zu Beginn 100 Coins als Willkommens-Geschenk als Willkommens-Geschenk zur Verfügung. Somit kannst du direkt spannende Singles anschreiben. Um weitere Nachrichten versenden zu können, benötigst du neue Coins. Diese sind über In-App-Käufe erhältlich.

Nutze deinen Browser!

Das Tolle an iDates ist, dass es von der App auch eine Desktop-Version gibt. So kannst du ganz bequem von deinem Monitor aus Singles in deiner Nähe entdecken. Für viele ist ein großer Bildschirm deutlich entspannter beim Chatten und Stöbern als das Smartphone-Display. Mach es dir vor dem Monitor gemütlich und schau dir die Fotos der Mitglieder in voller Größe an.

Gibt es nur Singles in der App?

Nein, bei iDates gibt es nicht nur Singles. Viele Mitglieder suchen einfach nette Bekanntschaften. Wenn du neu in deiner Stadt bist und noch niemanden kennst, hast du hier die tolle Möglichkeit, neue Leute zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Egal ob du in einer Metropole wie Berlin, Hamburg, Köln oder München lebst oder auf dem flachen Land - Schreib einfach in dein Profil, wonach du auf der Suche bist. Du wirst staunen wie viele iDates-Mitglieder in deiner Nähe sind.

Was gibt es bei der Anmeldung zu beachten?

Die Registrierung auf der App ist denkbar einfach. Nach dem kostenlosen Download über Google Play oder den App Store sind es nur noch wenige Klicks, bis du mit der Suche starten kannst. Gib dein Geburtsdatum, dein Geschlecht sowie eine gültige Emailadresse an und schon hast du Zugriff auf dein Profil. Keine Sorge, deine Daten sind bei uns in sicheren Händen! Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

Wie werde ich am besten von anderen Singles gefunden?

Um von attraktiven Singles gefunden zu werden, solltest du ein paar Minuten der Gestaltung deines Profils widmen. Lade ein Profilbild oder mehrere ansprechende Fotos von dir hoch und mach ein paar Angaben zu dir und deinen Vorstellungen. Profile mit Fotos haben deutlich mehr Chancen als solche ohne. Dein Bild ist hier quasi dein Aushängeschild in der App. Achte also darauf, dass es dich von deiner Schokoladenseite zeigt.

Außerdem ist es für andere hilfreich dich einzuschätzen, wenn du ein paar Sätze zu deiner Person auf dein Profil schreibst und angibst, nach was genau du auf der Suche bist. Das muss kein Roman sein.

Starte noch heute mit deiner Suche!

Du kannst nur gewinnen! Lade dir einfach die App herunter, registriere dich und starte gleich mit der Suche nach aufregenden Singles aus deiner Nähe!

Bildquelle: © ivanko80 - Fotolia.com

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit der Nutzung von Cookies, für die Erstellung von Traffic-Statistiken und das Angebot von Diensten, die an Ihren Interessen angepasst sind, sowie die Nutzung von Social-Media-Buttons von sozialen Plattformen. Mehr Infos

Dating singles with iDates dating app

Our dating app is the perfect choice for everyone who wants to meet singles! Download the free iDates dating app to your smartphone. You can start immediately to chat and flirt with exciting singles from your area and find a date.

What does the iDates app have to offer?

The iDates app helps you to find and contact singles near you. One way of doing this is to give a like to a member you think attractive. If you get a like from this person in return, you have a match. This is a sure way to contact only singles who also feel good about you.

The match is established in real time. The two of you can start chatting immediately and get to know your new flirting partner. Share your interests and views. Find out if you are compatible and if the chemistry is right.

You can also look for attractive singles in other cities. Use the city search feature and type in exactly the location you are interested in. The result list shows you the members who live there. This is especially useful if you are planning to travel. This allows you to contact people in advance and meet them in person once you have arrived.

Another option to contact interesting members is to send messages directly. This way, you do not have to wait for a match. As a welcome present we will give you 100 coins. You can use them for sending messages. This allows you to message interesting singles immediately. For additional messages you need new coins. You can buy them by making an in-app purchase.

Use your browser!

An awesome feature of iDates is the desktop version. It is great for discovering singles in your vicinity comfortably using your monitor. Many users prefer the bigger screen for chatting and browsing, because it is more convenient than the small smartphone display. Relax in front of your monitor and enjoy the full-size pictures of other members.

Are there only singles on iDates?

No, not all members of iDates are singles. Many of them are just looking for nice people to meet. If you have just moved and do not know anyone in your city, this is a great opportunity to make new friends near you and to socialise. Just explain in your profile what you are looking for. This will give all other members the chance to assess your priorities and intents. Find someone quickly who is compatible and shares your views.

Important points regarding registration

Registration for this dating app is very straightforward. After you have downloaded the app for free from Google Play or the App Store, you only need a few more clicks before you can start your search for new friends. Type in your date of birth, your gender and enter a valid email address. This is all you need to have access to your profile. Do not worry, we will keep your data private and safe! We will not share them with a third party.

How can other singles find me easily?

If you want to be found quickly by attractive singles, take your time to fill out and edit your profile. Upload an appealing picture of your face and maybe a few cool photos. Share some information about yourself. Profiles that contain photos have proven to be considerably more successful than profiles without. Your picture is your showpiece on iDates. So make sure it shows the very best of you.

Moreover, it is very helpful for others to determine what you really want, if you add a few remarks about yourself. You do not have to write a full novel, but tell the other members what you are looking for.

Start your search today!

You can only win! Just download the iDates app, registrate and kick off your search for exciting singles near you!

Image source: ©ivanko80 | Fotolia.com

This website is using cookies. By continuing to use this website you are agreeing to the use of cookies for the purpose of creating traffic statistics and to offer services adapted to your interests, as well as the use of social media buttons of social platforms. More Infos